KU3 - Konfirmandenunterricht in der 3. Kasse

Seit dem Jahr 2000 gibt es in der Württembergischen Landeskirche das Angebot von KU 3 / Konf 3. Ein Teil des Konfirmandenunterrichts wird mit Kindern der 3. Klassen unter Einbeziehung ihrer Eltern durchgeführt.

In den Gemeinden Benzenzimmern, Goldburghausen, Kirchheim und Pflaumloch gibt es dieses Angebot seit 2012. Wir beginnen immer Anfang / Mitte Oktober, der Abschluß-Gottesdienst ist am 3. Advent.

Es werden die Themen Taufe und Abendmahl behandelt. Die Eltern, die sich als Tischeltern gemeldet haben, bereiten die Stunden zusammen mit Pfr. Gießler vor, sie bekommen alle Materialien und Elemente, die für eine Stunde nötig sind und laden dann 3 - 5 Kinder zu sich nach Hause ein. Glaube und Religion muß  nicht nur in Kirche und Gemeindehaus stattfinden - es geht auch zu Hause.

Mit der Einführung ins Abendmahl ist auch die Einladung dieser Kinder zu allen Abendmahlsfeiern der Gemeinden verbunden.